ERSCHEINUNGSBILD DREIZEHN SINNE | Corporate Design

Für die Neueröffnung seines Sternerestaurants »dreizehn sinne« benötigte der fachkundige Koch Cornelius Speinle ein passendes Erschei-
nungsbild. Um in dieses ebensoviel Persönlichkeit einfließen lassen zu können, wie in seinen Gerichten steckt, war es Fräulein Schwarzwälder
wichtig, sich mit der Philosophie von »dreizehn sinne« auseinander zusetzen. Das Resultat: Beim Essen werden alle Sinne angesprochen,
und es wird stets mit einer gehörigen Portion Kreativität und dem Drang zum Experimentieren gekocht.

Um diese Einstellung über das Logo transportieren zu können, entschied sich Fräulein Schwarzwälder für eine Kombination aus Wort und
Zahl und verknüpfte klare Linien mit kreativen Ausläufern. Der Tastsinn wird durch die Blindprägung des Logos auf den Visitenkarten
angesprochen. Ein weiteres haptisches Erlebnis ergibt sich aus dem gewabten Papier, welches bei allen Drucksachen zum Einsatz kommt.

Getreu dem Gedanken, die Sinne mit einzubinden, lädt die »dreizehn sinne« - Homepage nicht nur zum Sehen, sondern auch zum Riechen,
Schmecken, Fühlen und Hören ein. Der Gutschein, welcher die »dreizehn sinne« beschreibt, rundet das Erscheinungsbild ebenso ab wie
das prägnante Signet. Weitere Bestandteile des Corporate Designs sind Visitenkarten, Geschäftspapier, Siegelstempel, Rechnungsbogen,
Weinkarte und ein »Sinnesturm«.

www.dreizehnsinne.ch

zurück